Erfahrungen und Kenntnisse ebnen neue Wege

Von der Fachärztin zu TCM

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin kann ich eine lange Erfahrung vorweisen. Ich war 15 Jahre lang als Ärztin für Anästhesie, Chirurgie und in der Rehabilitationsmedizin mit den Schwerpunkten Innere Medizin/Kardiologie und Orthopädie klinisch tätig.

Im Laufe dieser Tätigkeit konnte ich immer wieder die Grenzen der Schulmedizin erkennen und an einzelnen Patienten erleben. Darüber hinaus lagen mir die Themen Vorbeugung und aktive Gesunderhaltung von jeher am Herzen.

Mit der Traditionellen Chinesischen Medizin kam ich im Jahr 2000 erstmals in Berührung. Ich erlebte, wie Tai Chi und die Harmonisierung des Qi-Flusses im Körper zu erstaunlichen Ergebnissen führten.

Ausgehend von dieser Erfahrung beschloss ich, eine Zusatzausbildung in TCM zu beginnen. Diese Ausbildung habe ich bei der Internationalen Gesellschaft für Chinesische Medizin SMS (Societas Medicinae Sinensis) in den Bereichen Akupunktur, Chinesische Diagnostik, Diätetik und Chinesische Arzneitherapie absolviert ...

weiter lesen >>

 Home | Lageplan | Impressum 

TCM-Praxis
Dr. med. Nikola Seidel

Ob die Diagnose eines Arztes bei Ihnen bereits vorliegt – oder ob Sie sich eine ärztliche Beratung durch mich wünschen:
Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung!